Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Poker-Ranking48 - www.Pokerranking48.de.tt

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Bücherecke
Kellerkind Offline

Chris Ferguson


Beiträge: 207

28.03.2008 15:08
POKER MIT SYSTEM Band I - Anfänger und Fortgeschrittene Antworten

Jawohl - ich hab's Pokerbuch gelesen!!!

Und ich muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin, gerade dieses Buch gekauft zu haben. Es ist sehr verständlich geschrieben und passt meiner Meinung nach recht gut zu dem Poker-Niveau, auf dem ich mich bewege.

Durch das erste Kapitel kommt man ganz rasch durch, dort wird hauptsächlich eine Einführung ins Pokern gegeben, die man sich meiner Meinung nach auch ganz gut schenken kann, wenn man schon ein paar mal live gespielt hat.
Viel interessanter sind dann schon die folgenden Kapitel, in denen u.a. die Strategie abgehandelt wird. Angefangen von Starthänden, über die Position, Mitspieler, die einzelnen Setzrunden und und und regen diese Kapitel dazu an, sein eigenes (bisheriges) Spiel zu analysieren.
In weiteren Kapitel wird auch die Theorie abgehandelt. Hier werden Outs, Pot Odds, Extra Outs, Bluffen, Bankroll-Management usw. behandelt. Ebenfalls bestandteil des Buchs ist ein Kapitel über das Turnier- und Sit&Go-Spiel.
Abgerundet wird dieses wirklich gelungene Buch durch Übungen, Beispiele und Übungen.

Alles in Allem würde ich dieses Buch wirklich als sehr empfehlenswert einstufen und kann es nur jedem nahelegen, der sein Spiel verbessern will!

__________________________________________________________________________________________________________________




DER AUTOR

E. Adler (32) ist Jounalist, Autor und langjähriger, erfolgreicher Pokerspieler. Er arbeitet u.a. als persönlicher Poker-Coach und ist Verfasser diverser Strategie-Artikel zum Thema Poker.
Er spielt weltweit auf diversen Turnieren, u.a. auf der EUROPEAN POKER TOUR 2007 (übertragen auf Eurosport).

INHALTSVERZEICHNIS

KAPITEL 1 - EINFÜHRUNG

- EINFÜHRUNG IN DAS ONLINE POKER SPIEL
- DER REIZ UND DIE GEFAHREN VON POKER
- POKER REGELN
- DIE KARTEN
- DIE BLÄTTER
- POKERVARIANTEN
- TEXAS HOLD'EM
- DIE REGELN
- DER SPIELABLAUF
- DIE BIETRUNDEN
- DER SHOWDOWN
- OMAHA HOLD'EM
- 7-CARD STUD
- DIE LIMITS
- FIXED LIMIT
- NO LIMIT (NL)
- POT LIMIT (PL)
- FAZIT LIMITS

KAPITEL 2 - POKER STRATEGIE I

- LEKTION 1 - DIE STARTBLÄTTER
- LEKTION 2 - DIE POSITION
- LEKTION 3 - DAS GELD
- LEKTION 4 - DER SPIELER
- LEKTION 5 - DIE 8 POKERTUGENDEN
- LEKTION 6 - SPIELERTYPEN

KAPITEL 3 - SPIELBEGINN

- LOS GEHT’S
- DIE POKER SOFTWARE
- ÜBUNGEN TEIL 1 - SPIELERTYPEN ERKENNEN

KAPITEL 4 - POKER THEORIE I

- LEKTION 7 - POT SIZE
- LEKTION 8 - OUTS
- LEKTION 9 - POT ODDS
- PROZENTE ODER 1 ZU X ODER WIE?
- POT ODDS VOR DEM FLOP
- EXTRA OUTS
- ÜBUNGEN TEIL 2 - POT ODDS LERNEN

KAPITEL 5 - POKER STRATEGIE II

- LEKTION 10 - BIETEN IN DEN EINZELNEN RUNDEN
- BIETEN VOR DEM FLOP
- BIETEN NACH DEM FLOP
- CONTINUATION BET
- BIETEN NACH DEM TURN
- BIETEN NACH DEM RIVER / VALUEBET
- TYPISCHE ANFÄNGERFEHLER
- LEKTION 11 - BANKROLL MANAGEMENT
- ÜBUNGEN TEIL 3 - DAS SPIEL UM GELD

KAPITEL 6 - POKER THEORIE II

- RICHTIG BIETEN UND TÄUSCHEN
- LEKTION 12 - SEMI-BLUFFS
- LEKTION 13 - BLUFFEN
- LEKTION 14 - SLOWPLAY UND CHECK-RAISE
- LEKTION 15 - BLÄTTER „SCHÜTZEN“
- LEKTION 16 - DIE „FREIE KARTE“
- LEKTION 17 - TILT: HILFE, ICH VERLIERE NUR NOCH (GEGEN MICH)
- LEKTION 18 - AUFHÖREN, WENN'S AM SCHÖNSTEN IST!
- LEKTION 19 - STARTBLÄTTER II
- LEKTION 20 - POSITION II
- LEKTION 21 - POT ODDS II / IMPLIED ODDS
- LEKTION 22 - MIT DER ZWEITBESTEN HAND „GEWINNEN“
- LEKTION 23 - ZICKZACK SPIELEN

KAPITEL 7 - TURNIERE UND SIT&GO’S

- CASH-GAMES VS TURNIERE
- TURNIERE
- SINGLE- TABLE TURNIERE (STT)
- MULTI- TABLE TURNIERE (MTT)
- SIT&GO TURNIERE/ TISCHE (SNG)
- LEKTION 24 - TURNIERSTRATEGIE I / ZEITPLAN
- LEKTION 25 - TURNIERSTRATEGIE II / CHIPSTAPEL
- LEKTION 26 - SIT&GO STRATEGIE
- ÜBUNGEN TEIL 4 - TURNIERPRAXIS

KAPITEL 8 - TEST YOUR SKILL - BEISPIELHÄNDE

- BEISPIELHÄNDE TEIL 1 - PRE-FLOP VERHALTEN
- BEISPIELHÄNDE TEIL 2 - POT ODDS
- BEISPIELHÄNDE TEIL 3 - BIETEN IN DEN EINZELNEN RUNDEN
- ANTWORTEN TEIL 1 - PRE-FLOP VERHALTEN
- ANTWORTEN TEIL 2 - POT ODDS
- ANTWORTEN TEIL 3 - BIETEN IN DEN EINZELNEN RUNDEN

KAPITEL 9 - SCHLUSSWORT & ANHANG

- SCHLUSSWORT
- ANHANG
- POKER GLOSSAR
- POKER ABKÜRZUNGEN
- POSITIONEN
- PRE-FLOP STRATEGIE
- AUFBAU EINER BANKROLL
- RICHTLINIEN FÜRS BIETEN VOR UND NACH DEM FLOP
- HÄUFIGE WAHRSCHEINLICHKEITEN
- ODDS LISTE


---------------------

"I am not the Man for good Laydowns!"
(Gus Hansen)

Fabi Offline

Todd Brunson

Beiträge: 49

30.03.2008 22:37
#2 RE: POKER MIT SYSTEM Band I - Anfänger und Fortgeschrittene Antworten

Das Kapitel "Bluff-Call" fehlt mir.
Holzer, kannst du dazu was schreiben?

guru85 Offline

Joe Hachem


Beiträge: 60

19.04.2008 21:08
#3 RE: POKER MIT SYSTEM Band I - Anfänger und Fortgeschrittene Antworten

stand das irgendwo im Internet oder hast du das etwa alles abgetippt?

Kellerkind Offline

Chris Ferguson


Beiträge: 207

23.04.2008 13:24
#4 RE: POKER MIT SYSTEM Band I - Anfänger und Fortgeschrittene Antworten

Also der erste Teil bis zum Bild ist von mir, ist meine ganz subjektive Meinung, die ich von dem Buch erhalten habe. Das Inhaltsverzeichnis hab ich mir aus dem WWW kopiert, war zu faul das alles abzutippen. Und das Bild hab ich natürlich auch aus dem Internet, konnte meine Zeichenstifte zu dem Moment nämlich grad nicht finden

"I am not the Man for good Laydowns!"
(Gus Hansen)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz